Schulweg ab Montag, 9.9.24

Liebe Eltern,

wie die Stadt uns gestern mitgeteilt hat, wird die Verkehrsführung in der Baustelle ab Montag, 9.9. wieder geändert. Das heißt, auch der Schulweg für Ihre Kinder ändert sich wieder.

Ich habe nach bestem Verständnis versucht, Ihnen eine neue Skizze zu erstellen, auf welchen Wegen die Kinder zur Schule kommen können/sollen. Leider kann es trotzdem zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern den neuen Weg. Wir bitten weiterhin dringend darum, die Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen. Auf den engen und teilweise unübersichtlichen Wegen gefährdet jedes Auto die Kinder zusätzlich!

Wenn Ihre Kinder einen weiten Weg haben, lassen Sie sie bitte an der Münsterstraße aussteigen und von dort aus laufen, dort ist auch eine entsprechende Haltemöglichkeit zum Rauslassen (siehe Flyer).

Wir finden die aktuelle Situation auch sehr schwierig, Frau Sumann setzt sich immer wieder mit der Bauleitung in Verbindung und versucht für größtmögliche Sicherheit zu sorgen.

Herzliche Grüße vom Team der Viktoriaschule!

Kartenquelle: Google Maps, Zugriff am 6.9.24 um 11:54 Uhr