In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Zeitungsberichte über unsere Schule.

Viel Spaß beim Stöbern!

Im Rahmen des Kulturstrolche-Projekts unternahmen die Klassen 4 a und b begleitet von Herrn Störmer und Herrn Papius eine Wanderung durch die Lippeauen. Lesen Sie hierzu den Bericht in den Ruhrnachrichten vom 1. Juni 2017.

Nachtrag zur Einweihung der Gedenktafel für Auguste Schnakenbrock am 20.02.2017:

Auf Initiative der Gleichstellungsstelle der Stadt Lünen/Frauennetzwerk wurde die Gedenktafel von den Künstlerinnen Heide Kemper und Sabine Klemp gestaltet. Im folgenden finden Sie zur genaueren Ansicht noch einmal zwei Fotos von Petra Bürger im Auftrag der Gleichstellungsstelle.

Am 04.03.2017 arbeiteten Eltern und Lehrer/innen gemeinsam für eine schönere Lernumgebung der Kinder. Lesen Sie hier den Bericht der Ruhrnachrichten vom 07.03.2017 zu dieser Aktion:

Am 20.02.2017 wurde in unserer Schule eine Gedenktafel für die ehemalige Konrektorin Auguste Schnakenbrock feierlich eingeweiht.

Lesen Sie hier den Bericht der Ruhrnachrichten vom 21.02.2017:

Hier ein Artikel von Herrn Kreiss zur Gesprächsrunde am Kinderhospiztag mit Kindern der 4. Klassen: